• Kultur
  • Beleuchtete Berliner Weihnachtsbrunnen

Kultur

Beleuchtete Berliner Weihnachtsbrunnen

Vattenfall Weihnachtsbrunnen-Viktoria-Luise-PlatzEine Halbkugel aus Lichtfasern bedeckt seit dem 2. Advent die Brunnenschale am Viktoria-Luise-Platz Schöneberg. Die leuchtende Kuppel zieht schon von Weitem die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich. Am 3. Advent wird der nächste Berliner Brunnen in Szene gesetzt: diesmal der Wrangelbrunnen in Kreuzberg.

Die Illuminationsreihe wird seit sieben Jahren von Vattenfall und dem Lichtkünstler Nils-R. Schultze in der Adventszeit organisiert, um jeweils vier ganz unterschiedliche Standorte der Stadt durch Licht hervorzuheben.

In die Brunnengestaltung wurden außerdem Siegerarbeiten eines Kreativwettbewerbs integriert, an dem mehr als 200 Schülerinnen und Schüler der Hauptstadt teilgenommen hatten.

Bis Mo, 29. Dezember

www.vattenfall.de

Mehr über Cookies erfahren