• Kultur
  • Berliner Autoren: Elisabeth Rank

Kultur

Berliner Autoren: Elisabeth Rank

Elisabeth_Ranktip Ein guter Satz aus dem Buch?
Elisabeth Rank Denn wenn du gehst, dann ist das immer noch so, dann geht das nicht weg, was ich immer zu dir sage und was du zu mir sagst, denn auch wenn du schon am S-Bahnhof bist oder in einem anderen Land, ist es immer noch bei mir und drückt kleine Falten in den Kissenbezug.

tip Man findet im Netz viele Texte von Ihnen, nicht nur im Blog www. lisarank.de.
Rank Schreiben gehört für mich seit Jahren zum Tag. Wie Essen, Schlafen und Gucken. Das passiert einfach, ich muss mir das nicht vornehmen.

tip Der Roman handelt vom Umgang mit dem Tod eines Geliebten. Ziemlich harter Stoff, oder?
Rank Man sucht sich das ja nicht aus. Ich habe auch schon jemanden verloren, der mir sehr wichtig war. Wenn einem etwas bedeutet, dann ist es nah – und den Umgang damit lernt man erst wirklich, während und wenn es passiert. Das erklärt dir vorher kein Gedanke der Welt, keine Geschichte.

Fragen: rik

Foto: Joachim Zimmermann

Elisabeth Rank „Und im Zweifel für dich selbst“, suhrkamp taschenbuch, 200 Seiten, 12,90 Ђ
Lesung Hans Wurst Vegancafй, Dunckerstraße 2a, Prenzlauer Berg, Sa 20.3., 20 Uhr, Eintritt: 3 Ђ

 

Weitere Berliner AutorInnen, u.a.:

Airen

Gesine Danckwart

Georg Leß

Mehr über Cookies erfahren