Bücher

20. Open Mike im Heimathafen Neukölln

Roeggla_KathrinKathrin Röggla (1993)
»?Danach war ich erleichtert, wusste aber nicht, was das jetzt eigentlich war?«  Siegertext: „Niemand lacht rückwärts“;
zuletzt erschienen: „Publikums­­beratung“ (mit Leopold von Verschuer), Matthes & Seitz 2011


Jochen Schmidt (1999)
»?Weil es so ein wichtiges Ereignis in meinem Leben war, zum ersten Mal etwas gewonnen zu haben, und ich diesem Wettbewerb deshalb große Dankbarkeit schulde, bin ich jedes Jahr enttäuscht, wenn ich als ehemaliger Preisträger wieder nicht in die Jury des Open Mike eingeladen wurde, um jemand anderem zu einem so schönen Erlebnis zu verhelfen« 
Siegertext: „Harnusch mäht, als wär’s ein Tanz“;
zuletzt erschienen: „Dudenbrooks“, Stuart & Jacoby 2011


Judith Zander (2007)
»?Den Gewinn des Lyrikpreises verbuche ich heute als ­Triumph der Literatur über die Frisur?«
gewann den Lyrikpreis, 2010 erschien ihr Roman „Dinge, die wir heute sagten“, dtv

Foto: Juergen Bauer

20. Open Mike
im Heimathafen Neukölln,
Sa 10.11., ab 14 Uhr + So 11.11., ab 12 Uhr,
weitere Veranstaltungen rund um den Open Mike unter: www.literaturwerkstatt.org

Mehr über Cookies erfahren