• Kultur
  • Bücher
  • Alexander von Schönburg: „Smalltalk. Die Kunst des stilvollen Mitredens“

Bücher

Alexander von Schönburg: „Smalltalk. Die Kunst des stilvollen Mitredens“

Alexander von Schönburg

Ohne etwas wirklich zu wissen das richtige sagen. Smalltalk ist eine Kunst. Eine der banalsten Formen von Kommunikation und doch so entscheidend für unseren Alltag. Alexander von Schöneburg hat eine Anleitung für den perfekten oberflächlichen Austausch geschrieben. Sein wichtigster Rat: halten sie sich an die richtigen Themen. Nach den 320 Seiten der Handreichung sollte es jedem möglich sein bei der nächsten Feier im Büro elegant über das Gottesteilchen zu schwadronieren, ein paar lockere Sätze zum neuen Tarantino fallen zu lassen und anschließend wie selbstverständlich über den Buddhismus zu räsonieren.

Text: Maria Tebarth

Foto: Benno Kraehahn

Bar jeder Vernunft, Schaperstraße 24, Charlottenburg, Mo 2.2., 20.00 

Alexander von Schönburg: „Smalltalk. Die Kunst des stilvollen Mitredens“, Rowohlt, 320 Seiten 16 Euro

Mehr über Cookies erfahren