Bücher

Berliner Autoren: Linus Reichlin

tip Nennen Sie einen guten Satz aus einem Ihrer Werke.
Linus Reichlin Geduld ist die große Tugend der Tiere, dachte Jensen. Wenn er nervös war wie jetzt, kamen ihm oft solche Dinge in den Sinn, Weisheiten, die in der gegebenen Situation einen Wert von exakt null besaßen. (aus: „Die Sehnsucht der Atome“)
tip Das Schönste, was Sie jemals gelesen haben?

Reichlin Das „Mickey Mouse“-Heftchen, bei dem ich zum ersten Mal auch den Text las. Die Geschichte hieß: „Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.“

tip Diesen neuen Satz schenken Sie uns.
Reichlin In die gespannte Stille hinein sagte ich, dass es mir eigentlich egal wäre, wenn die Nachtigall aussterben und durch an Bäumen befestigte Tonbandgeräte ersetzt werden würde.

Linus Reichlin: Die Sehnsucht der Atome Eichborn Berlin, 368 Seiten, 19,95 EUR


Mehr über Cookies erfahren