Bücher

„Die drei ???“ in der Waldbühne

Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andrews. Viele haben jetzt sicher den Titelsong im Ohr. Klar, „Die drei ???“. Wahrscheinlich hat keine andere Kinderhörspielreihe so viele erwachsene Fans wie die drei smarten Nachwuchsdetektive. Erstmals seit fünf Jahren sind die kultigen Originalsprecher mit den wohlnuancierten Stimmen dieses Jahr wieder live auf Tour. Im Frühling waren sie im Friedrichstadt-Palast, aber nicht jeder konnte noch Tickets ergattern. Jetzt lohnt sich ein zweiter Versuch für die Show auf der Waldbühne.
„Sinfonie der Angst“ ist seit zehn Jahren die erste Fragezeichen-Story, die eigens für die Bühne entwickelt wurde. Die Nachwuchsdetektive geraten in ein mysteriöses Institut, in dem ein Orchester mit Klängen die Illusion von Farben, Gerüchen und Geschmäckern erzeugen kann. Traumhafte Synästhesie? Von wegen! Das Ganze wird natürlich keine kleine Lesung, sondern ein Spektakel: Vier Trucks mit Equipment für Effektbeschallung, LED-Feuer und Harfenklänge kommen mit auf Tour. Noch Fragen?  

Text: Stefan Hochgesand

Foto: Semmel

„Die drei ???“ in der Waldbühne, ?Sa 9.8., 20 Uhr

Mehr über Cookies erfahren