• Kultur
  • Bücher
  • Judith Schalansky präsentiert drei neue Bände aus der Reihe „Naturkunden“

Bücher

Judith Schalansky präsentiert drei neue Bände aus der Reihe „Naturkunden“

Judith Schalansky präsentiert drei neue Bände aus der Reihe

Judith Schalansky, Herausgeberin und Gestalterin der „Naturkunden“, stellt die neuen Bände vor und der britische Autor Caspar Henderson liest aus „Wahre Monster“ und erweckt sein modernes Bestarium zum Leben. freuen Sie sich auf:

Desmond Morris: Eulen
Der Zoologe Desmond Morris portraitiert die Eule, den wohl widersprüchlichsten der Vögel, dessen menschlicher Blick allzu oft sein wahres Wesen verschleiert.

Judith Zander: Cactaceae
Ein ungewöhnliches Buch über Wüstenhelden, die hierzulande viel zu oft auf Fensterbänken langweilen:Judith Zander bringt 26 Kakteenarten, fotografiert von Johanna Röbel, zum Sprechen.

Caspar Henderson: Wahre Monster
Axolotl, Tintenfisch und Venusgürtel: Caspar Henderson lenkt mit seinem unglaublichen Bestarium unseren Blick auf die Schönheit noch der scheußlichsten Kreaturen. Und findet sie sogar im Menschen.

Lйttretage Do 30.10., 20 Uhr

 

 

Mehr über Cookies erfahren