ABO
ClubTipPlus Logo

Zurück in die Zukunft: Modeselektor und Friends feiern im Mellowpark

Modeselektor laden zum „Family & Friends“ Open Air im Mellowpark ein. Auf dem Skate-Areal im Südosten Berlins sollen verschiedene Künstlergenerationen zusammenfinden
Text: Marit Blossey
Veröffentlicht am: 28.08.2026
Home » Kultur » Club » Zurück in die Zukunft: Modeselektor und Friends feiern im Mellowpark
Berliner Legenden: Modeselektor.  © Tristan Siefert

Der Mellowpark ist für Modeselektor mehr als nur ein Veranstaltungsort: Für Gernot Bronsert und Sebastian Szary gehört das Skate-Areal im Südosten Berlins zu den Orten, an denen wichtige frühe Schritte ihrer musikalischen Entwicklung stattfanden. Beide waren schon lange vor Modeselektor tief in der Underground- und Technoszene verwurzelt und experimentierten mit analogem Equipment und Drumcomputern. Heute sind sie mit ihrem Sound zwischen Techno, Electro und Hip-Hop aus der Musiklandschaft der Stadt nicht wegzudenken und haben ihre Entwicklung über die Jahrzehnte mitgeprägt.

Der Sound der Stadt

Es spielt also durchaus Nostalgie eine Rolle bei dem Event für „Family & Friends“, zu dem Modeselektor im Mellowpark einladen. Doch im Mittelpunkt soll nicht die Vergangenheit stehen, sondern neue Musik, neue Begegnungen und eine neue Generation von Künstler:innen. Modeselektor übernehmen selbst das DJ-Pult und spielen ein langes Set. Als Special Guest begrüßen sie außerdem Anna Z, die wohl in Zukunft öfter im Universum von Monkeytown Records, dem 2009 gegründeten eigenen Label von Bronsert und Szary, auftauchen wird. Anna Z bewegt sich stilistisch zwischen IDM, Dubstep, Deep Techno und Electro und arbeitet viel mit modularen Synthesizern – so treffen im Mellowpark zwei unterschiedliche Generationen von Musiker:innen aufeinander, die sich mit ähnlichen Werkzeugen beschäftigen. Es dürfte ein schöner Auftakt werden für das Event, das fortan als jährliche Reihe geplant ist.

Modeselektor Family & Friends Mellowpark, An der Wuhlheide 250, Treptow-Köpenick, Sa 12.9., 15–22 Uhr, Eintritt ab 15 Jahren, Tickets 25 €, U25-Ticket 12,50 €, weitere Infos hier


Mehr Clubkultur

Ihr habt Lust zu feiern? In unserer Club-Rubrik findet ihr immer aktuelle Partys. Zwischen Beton und Bass: Club-Kollektive prägen das Berliner Nachtleben. Regelmäßig neu: tipBerlin Newsletter – hier anmelden. Mehr Lust auf Kultur? Alle wichtigen aktuellen Ausstellungen findet ihr hier. Ihr wisst noch nicht, was ihr unternehmen wollt? Hier sind unsere Konzerte der Woche in Berlin.

Das könnte dich auch interessieren