• Kultur
  • Fotoserie von Anders Edström

Kultur

Fotoserie von Anders Edström

fotoBeurteilt man Paris nach der Fotoserie „Dimanche“ von Anders Edström, dann scheint hier jeder einen Sinn für sein Erscheinungsbild zu haben. 1997 wurde der Fotograf vom „Purple Magazine“ gebeten, eine Stre­cke zu kreieren, die dieses Modebewusstsein reflektiert. Edström entschied sich für Schnappschüsse von – ausschließlich älteren – Pas­santen. Wir sehen eine skeptische Blondine, deren toupierte Haartracht zwischen Punk und dem Margaret-Thatcher-Look schwankt (s.Foto). Oder einen betagten Herrn, der in der Metro so Platz nimmt, als würde er in eine chauffeurgelenkte Limousine steigen.

Text: dmr

Dimanche Galerie für Modefotografie, Schröderstraße 13, Mitte, Tel. 27 58 10 33, Do-Sa 12-18 Uhr, www.galeriefuermodefotografie.com, bis 13.5.

Mehr über Cookies erfahren