• Kultur
  • Fußball-Expertenrunde in der Schwalbe

Kultur

Fußball-Expertenrunde in der Schwalbe

DiegoMaradonaWer als Fußball-Fan „Argentinien“ sagt, denkt auch stets an Diego Maradona. Um seinem Ruf alle Ehre zu machen, verließ das vergangene Jahr zum National-Coach gekürte, wankelmütige Fußball-Genie nach einigen WM-Qualifikationspleiten kürzlich fluchtartig das Land. Wie es mit dem argentinischen Nationalteam nun wei­tergeht, darum wird es unter anderem bei der Debütveranstaltung von „Die Sportstunde“, einem Fußball-Talk in der Ki­cker­kneipe Die Schwalbe in Prenzlauer Berg, gehen.
Einmal monatlich will dabei der freie Journalist Thorsten Poppe mit Blick auf die WM 2010 eine rund 60 Minuten dauernde Diskussionsrunde mit geladenen Experten moderieren. Den Anfang macht dabei Reinaldo H. Coddou, Fotograf und Mitbegründer der Fußball-Kultur-Zeitschrift „11 Freunde“, der im letzten halben Jahr Fußball in Argentinien hautnah erlebte. Im November wird dann der Fußballautor Christoph Bier­mann erwartet.
Text: ben

Die Schwalbe , „Die Sportstunde“:
Do 8.10., 21 Uhr, Eintritt frei,
www.schwalbeberlin.de

 

FUßBALLKNEIPEN IN BERLIN

FUSSBALLBÜCHER VON THOMAS BRUSSIG UND ROR WOLF

ERSTES FUSSBALLMUSEUM DEUTSCHLANDS

DU BIST BERLI: MICHEL KOOISTRA – JUNGFUSSBALLERTRAINER

Mehr über Cookies erfahren