• Kultur
  • Gleichgeschlechtliche Ampelmännchen für Berlin

Kultur

Gleichgeschlechtliche Ampelmännchen für Berlin

Gleichgeschlechtliche Ampelmännchen für Berlin

Die durchweg positiven Reaktionen auf die gleichgeschlechtlichen Ampelpärchen in Wien und die vielen Nachahmer in österreichischen und deutschen Städten (z.B. München) könnten diesen Schluss zulassen. Die Ampelmann GmbH, Marktführer in Sachen Ampelmännchen, findet diese Idee spannend und kann sich die abgewandelten Figuren auch sehr gut fu?r Berlin vorstellen. Deshalb entwarf die Designabteilung der Berliner Firma gleich einige Motive mit den heimischen Ampelmännchen. „Falls Berlin sich auch dazu entscheiden sollte, haben wir schon mal als Vorschlag verschiedene Pärchen zusammengestellt.“, sagt Ampelmann Geschäftsführer Markus Heckhausen. Schließlich sei ja auch bald Christopher Street Day in Berlin, so Heckhausen weiter.

Foto: AMPELMANN GmbH

Mehr über Cookies erfahren