• Kultur
  • Hoffest in der Naunynritze

Kultur

Hoffest in der Naunynritze

NaunynritzeDie Gesamtheit der Gruppen des Hauses präsentieren sich und werden Kindertheater, Tarantella, Rap, indischen Tanz, Capoeira und Flamenco vorführen. Am Abend spielt dann die orientalische Musikgruppe und die Soulband “ Soul Serenade“.
Doch in diesem Jahr sind die Festlichkeiten überschattet, denn wie viele andere kommunale Einrichtungen, ist auch die NaunynRitze von privater Übernahme bedroht. Informationen zur Übertragung der kommunalen Einrichtungen in freie Trägerschaft, die brisante Einsparpolitik und die Konsequenzen für die Naunynritze wird es während des Festes geben. Dazu werden Filme und eine Ausstellung über die Projekte der NaunynRitze, wie zum Beispiel ihre langjährige Kinder- und Jugendarbeit, gezeigt.

Zur privaten Übernahme ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. Dazu wird es noch diesen Monat zwei wichtige öffentliche Termine geben. Zum einem am 10.9 auf dem zur Naunynritze gehörenden Naturspielplatz Cilipark, wo eine der regelmäßigen Versammlungen zur Problematik stattfinden wird. Daran kann jeder Interessierte teilnehmen. Zum anderen am 15.9, wenn über die Übergabe der Jugendhäuser an die gemeinnützigen Träger abgestimmt werden soll. Es wird jedoch jetzt schon damit gerechnet, dass es bis dahin noch nicht zu einer Abstimmung kommen wird. Zuvor will die Naunyritze noch Unterschriftenlisten überreichen.

 


Hoffest in der Naunynritze
, Sa 5.9. ab 14 Uhr in der Naunynstraße 63, Kreuzberg

Naunynritze

 

Mehr über Cookies erfahren