• Kultur
  • Mein Tipp: Ich gehe am liebsten in den Zoo Palast

Kultur

Mein Tipp: Ich gehe am liebsten in den Zoo Palast

Luisetip Was lernt ihr beim Street­dance-Workshop?
Luise Müller Wir haben beim Workshop verschiedene Stilrichtungen geübt, zum Beispiel Hip­Hop, Dancehall und House, das finde ich super. Und man lernt seinen Körper kennen. Das ist sehr wichtig, wenn man richtig tanzen will. Außerdem gibt es viele Veranstaltungen zum Thema Frauen und Hip­Hop.

tip Seit wann nimmst du Tanzunterricht?
Luise Ich habe mit sechs Jahren mit dem Kinder-Streetdance angefangen und mit acht Jahren habe ich Latein-Standardtanz gelernt. Vor zwei Jahren habe ich dann mit einem HipHop-Kurs in der Alten Feuerwache angefangen und trainiere hier drei Mal pro Woche.

tip Aus welchem Bezirk kommst du?
Luise Ich komme aus Charlottenburg.

tip Was unternimmst du gern in Charlottenburg?
Luise Es gibt ziemlich schöne Plätze in Charlottenburg, zum Beispiel den Branitzer Platz. Den Schloss-park mag ich auch total gern, dort kann man sich einfach auf eine Decke legen oder Fußball spielen. Wenn ich ins Kino gehe, gehe ich am liebsten in den Zoo Palast.

tip Welche Orte in Berlin außerhalb von Charlottenburg würdest du anderen empfehlen?
Luise Dadurch, dass ich viel im Jugendzentrum in der Alten Feuerwache mache, bin ich schon gern in Kreuzberg. Aber es gibt viele Viertel in Berlin, die sehr schön sind, zum Beispiel den Prenzlauer Berg.

tip Was möchtest du später mal werden?
Luise
Ich würde gern später auf der Bühne stehen, denn ich schauspielere nebenbei und singe gern. Aber vielleicht möchte ich auch studieren.

Interview: Jana Scholz
Foto: Catherine Gericke/tip


Kinder- und Jugendkulturzentrum in der Alten Feuerwache
,
Axel-Springer-Straße 40/41, Kreuzberg, www.alte-feuerwache.de

Mehr aus dieser Serie: 

Der 16 jährige Jamil Senol empfiehlt: Die Boltzplatzliga

Mehr über Cookies erfahren