Kultur

Jobs für Flüchtlinge

Jobs für Flüchtlinge

Schaffen wir das? Angesichts der Zahlen an Flüchtlingen wirdnicht nur Missgünstigen manchmal bange. Doch die kommende Jobbörse für geflüchtete Menschen am 29.Februar im Estrel Hotel Berlin macht einmal mehrgroße Hoffnung: Mit über 210 ausstellenden Arbeitgebern aus Bereichen wie Logistik und Verkehr, Groß- und Einzelhandel, Gesundheit, Medizin und Pflege oder Handwerk und Baugewerbe und 3.500 arbeitssuchenden Geflüchteten ist die Jobbörse schon jetzt sowohl von Aussteller- als auch Besucherseite komplett ausgebucht. Arbeit, ein wichtiger Faktor für gelungene Integration, ist offensichtlich reichlich vorhanden – auch, wenn es aufgrund von Aufenthaltsbestimmungen vielleicht erst mal nur für ein Schnupperpraktikum reicht. Das Estrel jedenfalls ist von der großen Nachfrage bei dieser ersten Spezial-Jobbörse überwältigt und erwägt nach der kommenden, ersten Praxiserfahrung die Veranstaltung eines weiteren, zeitlich noch nicht festgelegten Jobbörsentermins.

Text:
EA

Foto: www.jobboerse-estrel.de
 
Estrel Hotel Berlin Sonnenallee 225, Neukölln, 29.2., 10–16 Uhr (ausgebucht), www.jobboerse-estrel.de

Mehr über Cookies erfahren