• Kultur
  • Kaiserfest am 9. September im Zoo Berlin

Kultur

Kaiserfest am 9. September im Zoo Berlin

Zoo-KaiserfestDer Zoo Berlin besteht seit 1844 und ist damit der älteste Zoo in Deutschland. Seine Gebäude siind also bereits in der Kaiserzeit entstanden und bilden dadurch die ideale Kulisse für eine Fest, das in die Kaiserzeit von 1871 bis 1914 entführen soll. Am Samstag, den 8. September 2012, von 10 bis 17 Uhr steigt das Kostümfest zum regulären Zoo-Eintritt. In einem bunten Bühnenprogramm lebt die alte Zeit wieder auf. Auch Zoo-Direktor Dr. Bernhard Blaszkiewitz verkleidet sich und präsentiert als kaiserlicher Wissenschaftler die Tiere des Zoos. Weitere 100 Menschen werden in Kostümen der Zivil- und Militärgesellschaft der damaligen Zeit erscheinen und an das frühere Dreikassertreffen, bei dem Kaiser Wilhelm I. ein Frühstück im Antilopenhaus gab. Das war genau vor 140 Jahren.

Zum Rahmenprogramm gehört ein Open-Air-Konzert mit den Comedian Harmonists Today, die die „Goldenen Zwanziger“ in zahlreichen Evergreens wieder aufleben lassen. Die sechs Männer begeistern aber auch mit Songs von heute.

Kaiserfest
am Sa 8.9., 10 Uhr

im Zoologischen Garten
Kartenverkauf für das Open-Air-Konzert unter: 030-51 53 14 07,  [email protected]  oder an allen Vorverkaufskassen; Kartenpreis: 25 Euro pro Person

Mehr über Cookies erfahren