• Kultur
  • Kindercasting für die Rolle des Kleinen Kronprinzen Rudolf

Kultur

Kindercasting für die Rolle des Kleinen Kronprinzen Rudolf

Kindercasting für die Rolle des Kleinen Kronprinzen Rudolf

Dies ist der Stoff, aus dem große Dramen sind. Alles bietet er auf – Liebe, Macht, Ruhm, Schönheit, Verzweiflung, sogar Mord. Und er erzählt die Geschichte entlang einer einzelnen Person der Weltgeschichte – Elisabeth, geboren 1837 in München, erstochen als österreichische Kaiserin 1898 in Genf. Ihr Schicksal füllt Bücher, Filme, Theaterstücke, Museen und ist auch Gegenstand dieses einen sehr besonderen, geradezu rauschhaften Dramas – Elisabeth. Dass es einmal das erfolgreichste deutschsprachige Musical werden würde, durfte zur Uraufführung 1992 durch die Vereinigten Bühnen Wien niemand erwarten. Nachdem der Musicalklassiker 2012 zur Feier seines 20jährigen Bühnenjubiläums für eineinhalb Jahre an seinen Ursprung nach Wien zurückgekehrt war, wird er 2015 auch wieder im Essener Colosseum-Theater zu sehen sein.
Auch eine Kinderrolle birgt das Musical, Elisabeths Sohn Rudolf als Kind. Die Rolle wird mit Kindern aus den Gastspielstädten besetzt.
Für die Inszenierung des Musicals „ELISABETH – Die wahre Geschichte der Sissi“ von Harry Kupfer werden begabte kleine Sänger gesucht, die im Musical mitwirken sollen.
Gesucht werden für die Rolle des kleinen Kronprinzen Rudolf von Habsburg Jungen im Alter zwischen 8 und 10 Jahren, die eine eher zarte Statur haben, eine Größe bis 1,40 m, vorzugsweise blonde bis hellbraune Haare und natürlich gut singen können. Rudolf, der Sohn der Kaiserin Elisabeth, tritt in der Show mit einem eigenen Lied auf, daher sind ein entsprechender Stimmumfang und saubere Intonation Voraussetzung.

Die Auditions für die Rolle des Kronprinzen Rudolf werden durchgeführt vom musikalischen Leiter Ratan Jhaveri und Associate Director Robert Wann.

Termin der Audition: Stagefactory, Rheinstraße 45, 12161 Berlin am 27. November

Bewerbung an: Semmel Concerts GmbH, Kennwort: Casting, Lützowplatz 15, 10785 Berlin oder per Email an: [email protected]    

Bewerbungsschluss:
20. November 2015

Bewerbungsunterlagen erhältlich auf
www.elisabeth-das-musical.com

Quelle: Semmel

Foto: Rafael Stoetzel

Mehr über Cookies erfahren