• Kultur
  • Klassik
  • Verlosung: 100×2 Karten für den Saisonstart der Berliner Philharmoniker

Klassik

Verlosung: 100×2 Karten für den Saisonstart der Berliner Philharmoniker

Nur zögerlich erwacht das Kulturleben in der Hauptstadt, aber: Es erwacht! Ausstellungshäuser sind schon länger wieder geöffnet, ebenso wie (Freiluft-)Kinos. Nun ziehen auch die ersten Theater nach. Besonders freuen wir uns, dass auch die Berliner Philharmoniker wieder in die Saison starten!

Im Rahmen unserer Verlosung könnt ihr 100×2 Tickets für die Generalprobe der Berliner Philharmoniker gewinnen. Foto: Imago/Ritter

Zum Auftakt dürfen wir euch ein besonderes Schmankerl servieren. Unsere treuen Leser*innen sind dazu eingeladen, bei der Generalprobe für das erste Konzert der Saison dabei zu sein! Nur 400 Besucher*innen dürfen kommen, die Hälfte der Tickets verteilen wir – insgesamt 100×2 Freikarten!

Saisonauftakt der Berliner Philharmoniker: Wie ihr an der Verlosung teilnehmen könnt

Unter Leitung von Kirill Petrenko stehen am 28. August um 10 Uhr bei der Generalprobe für die Saisoneröffnung der Berliner Philharmoniker zwei Werke auf dem Programm: Schönbergs „Verklärte Nacht“ in der Fassung für Streichorchester von 1943 sowie Brahms vierte Symphonie in e-Moll.

Ihr wollt dabei sein? Dann schickt uns unter dem Betreff „Generalprobe“ eine E-Mail an [email protected] mit Informationen für eine der beiden Teilnehmer*innen: Name, Vorname, Anschrift, E-Mail-Adresse und Mobiltelefonnummer. Die Gewinner*innen werden zeitnah informiert! Die Tickets für zwei Personen kommen anschließend via Mail und werden ggf. auch als Handyticket verschickt.


Mehr Kulturthemen

Das Schlosspark Theater öffnet wieder und startet in die neue Spielzeit. Dieter Hallervorden, Komiker-Legende und Intendant des Hauses, hat einen Plan aufgestellt, um das Haus zu füllen. Das Hygienekonzept des Schlosspark Theaters sieht eigentlich vor, dass von 473 Plätzen lediglich 105 besetzt werden dürfen. Hallervorden will dennoch, dass vor vollen Reihen gespielt wird. Seine Idee: Puppen – und Publikumsbeteiligung.

Mehr über Cookies erfahren