• Kultur
  • Märchen-Fasching im FEZ

Kultur

Märchen-Fasching im FEZ

Märchen-Fasching im FEZ

Am Märchen-Faschingswochenende findet eine zauberhafte Faschingsparty statt. Alle Kinder mit oder ohne Kostüm können sich auf  Spiele, Tänze, Polonaisen oder Bonbonregen freuen und beim bunten Treiben der Karnevalszeit mitmachen. Sollten die Kostüme noch nicht fertig sein oder fehlt noch ein letzter Schliff für das passende Outfit, so kann man an den Schminktischen oder im Verkleide-Zimmer nachbessern und wer am originellsten kostümiert ist, gewinnt einen Preis. Gruselmonstern, Räubern, Hexen oder Prinzessinnen tummeln sich im Zauberwald, Räuberschloss oder dem Zwergenbergwerk, wo fleißig gewerkelt, getanzt und gebastelt wird. Zudem wird die Feier von einem Abenteuer begleitet: Der Riese WinzigGroß bedroht den Thron und damit das Königreich von Prinzessin Rosmarina. Wir es einen Retter geben?

Text: Elanur Alsac

Foto: Michael Lindner

FEZ Berlin, Straße zum FEZ 2, Treptow-Köpenick,  Sa 14.2., 13-19 Uhr + So 15.2., 12- 18 Uhr. Eintritt 3 Euro 

Mehr über Cookies erfahren