• Kultur
  • Mein Wochenende mit Ades Zabel

Kultur

Mein Wochenende mit Ades Zabel

Ab 10. August steht Ades Zabel wieder als Edith Schröder auf der Bühne vom BKA-­Theater in „Die wilden Weiber von Neukölln“ – hier sind seine Ausgehtipps für’s Wochenende

Foto: Jörn Hartmann
Foto: Jörn Hartmann

Freitag
Lunch Da ich am Abend ja im BKA auf der Bühne stehe, gönne ich mir ein spätes Mittagessen bei Amici Amici. Die gebratenen Calamaretti sind hier sehr zu empfehlen; kommt nicht ganz so gut bei meinen Bühnenkollegen an, weil da sehr viel Knoblauch dran ist – ist aber so lecker!
Amici Amici
Mehringdamm 40, Kreuzberg, tgl. 12–0 Uhr, www.amici-amici.de

Samstag
Museum Letztens habe ich mit meinem Freund einen Nachtspaziergang über den Hackeschen Markt und zur Museumsinsel gemacht. Heute wiederholen wir das tagsüber zum Shopping und krönen es mit einem Besuch im Ägyptischen Museum. Da war ich bis jetzt noch nicht.
Ägyptisches Museum Berlin
Bodestraße 1-3, Mitte, tgl. 10–18 Uhr, Do bis 20 Uhr

Sonntag
Kaffee/Party/Burger Ob Sie es glauben oder nicht, heute geht’s nachmittags auf einen Kaffee ins Berghain. Im Gegensatz zu anderen, die dort vielleicht 18 Stunden verbringen, reichen mir meist zwei Stunden. Wenn der Bierhof geöffnet ist, gibt es noch einen Burger nach dem Tanzen.
Berghain, Bierhof Rüdersdorf
Am Wriezener Bahnhof, Friedrichshain, Bierhof: tgl. 16–0 Uhr, So ab 10 Uhr, www.facebook.com/bierhof.ruedersdorf

 

 

Mehr über Cookies erfahren