Kultur

„Myfest 2009“ Video

Myfest
Wie üblich hörte man in den vergangenen Tagen viele schlechte Nachrichten zum 1. Mai in der Hauptstadt. Brandanschläge auf Polizisten und die Formulierungsschwäche seitens Berlins Innensenator Ehrhart Körting gehörten zu den Top-Themen.
Über das wesentlich freundlichere Gesicht, das Berlin am „Tag der Arbeit“ zeigte, wurde vergleichsweise wenig berichtet. Zum „Myfest 2009“ feierten die Menschen zum siebten Mal rund um die Oranienstraße in Kreuzberg in friedlicher Multikulti-Idylle. Das bunte Treiben auf Bühnen und Straßen wurde dabei nicht nur von mehreren tip-Readkteuren via Twitter live kommentiert, tip Online-Redakteur Martin Zeising war auch mit der Kamera bewaffnet vor Ort unterwegs, um die schönsten Impressionen des Straßenfestes einzufangen. Mitten in der Menge und ganz nah dran.

Weitere Artikel:

„Myfest 2009“ in Kreuzberg 36

MyFest in Kreuzberg (Impressionen in Bildern)

Mehr über Cookies erfahren