• Kultur
  • Skifahren in Brandenburg

Kultur

Skifahren in Brandenburg

ski_brandenburgDie Stadt ist weiß. Das erste Mal seit Jahren gibt es auch in Berlin genug Schnee für alle. Brandenburg steht dem ins nichts nach und tut sich sogar als Skigebiet hervor: Es gilt zwar als flach, besitzt aber den ein oder anderen Hügel, der sich zum Skifahren eignet. tip-Online empfiehlt die schönesten Skigebiete:

Diehloer Berge
Das Skigebiet der Diehloer Berge ist auf unbestimmte Zeit geschlossen. Weitere Informationen erhalten Sie vom Diehloer Skiverein unter 0 3364 414611. 

Bad Freienwalde
Der Siebenhügelweg Richtung Baasee ist im Sommer ein beliebter Wanderweg. Bei aktuell 20-30 Zentimeter Schnee eigent sich die Strecke hervorragend zum Ski-Langlauf, sie ist allerdings anspruchsvoll. Für Anfänger empfiehlt sich der Moorbadwanderweg mit einer Länge von 4,5 Kilometern.

Weiterlesen: Schlittenfahren in Berlin

Fläming Skate
Der Rundkurs südlich von Berlin ist im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel für Skate- und Radfahrer. Die ingesamt 210 Kilometer lange Strecke bietet gerade jetzt auch jede Menge Abwechslung für Skiprofis- und einsteiger.

Nordic-Walking-Parks
Die Nordic Walking Park Dahme-Seen bieten im Sommer über 30 Wanderstrecken. Für den Wintersport empfiehlt die Tourismusinformation knapp 20 Strecken in Königs Wusterhausen, Motzen, Märkisch-Buchholz, Heidesee, Groß Köris und Bestensee. Weitere Informationen unter: www.dahme-seen.de

Krausnicker Berge
Die Krausnicker Berge sind ein kleines Hochgebiet im südlichen Brandenburg und bietet sich für ausgedehnte Langläufe an. Los gehts am besten in Krausnick (Dahme-Spreewald).

Weiterlesen: Thermen in Brandenburg

Gröden
Auf dem Eichberg Gröden (nahe Cottbus) befindet sich ebenfalls ein Skilift, der allerdings meistens dem örtsansässigen Skiverein vorbehalten ist. Es können aber auch Nichtvereinsmitglieder damit fahren. Eine Tageskarte kostet 10 Euro, eine Zehnerkarte 6 Euro.

Weitere Empfehlungen:

Schlittengaudi in Berlin

Thermen in Brandenburg

 

Foto: Dieter (pixelio.de)

 

Mehr über Cookies erfahren