Kultur

Funkin’ Stylez

Funkin’ Stylez

Wie in keinem der üblichen Bühnentanzstile werden die Teilnehmer der Urban-Dance-Weltmeisterschaft Funkin’ Stylez – darunter Stars wie Ukay, RoboZee oder Majiid – den dreidimensionalen Raum nutzen und mit Beweglichkeit, Kreativität, Rhythmusgefühl und Athletik faszinieren. Weil Urban-Dance-Disziplinen wie HipHop, Voguing, Popping oder House immer offen für neue Einfälle sind und außerdem häufige internationale Battles den Ehrgeiz der Künstler permanent schüren, erwarte ich bei Funkin’ Stylez ein Feuerwerk tänzerischer Überraschungen. Von der mitreißenden Stimmung und einem Sound, der kaum auf den Sitzen hält, mal ganz abgesehen.    

Text: Eva Apraku

Foto: NYP Photography

Funkin’ Stylez im Tempodrom und Ritter Butzke, 20.–22.11., ?Infos unter www.funkin-stylez.com

Mehr über Cookies erfahren