• Kultur
  • Theater
  • Hexenkessel Hoftheater in der Märchenhütte im Monbijoupark

Theater

Hexenkessel Hoftheater in der Märchenhütte im Monbijoupark

Maerchenhuette_Foto_von_Bernd_SchoenbergerVor zwei Jahren stellte das renommierte Hexenkessel Hoftheater nach der Open-Air-Saison zum ersten Mal einen Winterspielplan auf. Aufführungsort war eine eigens gezimmerte Holzhütte nach russischem Vorbild, in der sowohl Kinder als auch Erwachsene mit kurzen, skurrilen Märcheninterpretationen unterhalten wurden. Doch dann es gab Zoff um die heimlige Bretterbude im Park, für die vom Bauamt Mitte nur eine Ausnahmegenehmigung erteilt wurde. Zum Glück können Regisseur Jan Zimmermann und sein spielwütiges Team jetzt weiter bleiben und müssen ihr Projekt nicht nach München exportieren, wie bereits laut überlegt wurde.

Besonders die Erwachsenen können sich darüber freuen, für die in dieser Saison zusätzlich ein Gruselmenü mit drei Schauermärchen serviert wird, inklusive Menschenfresser, Fürchtenix und alter Hexe in „Jorinde und Joringel“.

Fotos: Bernd Schönberger

Märchenhütte im Monbijoupark
Do 21. November bis 28. Februar 2009
www.maerchenhuette.de

Mehr über Cookies erfahren