Theater

„Moment noch“ in der Werkstatt der Kulturen

Academy_BannerWebDoch das war einmal. Auch Jugendliche stehen heutzutage unter großem Zeitdruck: G8 hat die Schulzeit zusammengerafft, die Nachmittage sind alle verplant und bevor man sich mit Freunden trifft, muss erst ein Termin gefunden werden. Da passt es gut, dass sich die Produktionsklasse ACADEMYzwei bei ihrem neuesten Stück „Moment noch“ mit den Dimensionen von Zeit beschäftigt: „Was passiert, wenn man die Uhrzeit einfach mal ignoriert? Alles sehr langsam oder schnell macht? Was wäre, wenn man unsterblich wäre?“, lauteten die Fragen, mit denen sich die jungen Künstler auseiander gesetzt haben.

Wer bereits Produktionen der Bühnenkunstschule ACADEMY/ Alte Feuerwache gesehen hat, wird seine Erwartungen hochschrauben. Denn das, was deren jugendlichen Tänzer, Sänger und Schauspieler – bei „Moment noch“ sind es 14 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 20 Jahren – in den vergangenen Jahren abgeliefert haben, war stets von altersloser, hervorragender Qualität.

Text: Eva Apraku

Foto: ACADEMY

Moment noch Werkstatt der Kulturen, Wissmannstraße 32, Neukölln, Fr 23.5., 20 Uhr (Premiere), Sa 24.5., 20 Uhr, So 25.5., 16 + 20 Uhr, Ticket-Tel.: 609 77 00, Tickets: 9/6,- Euro, www.alte-feuerwache.de/academy

Mehr über Cookies erfahren