Ihr braucht eine Auszeit vom urbanen Alltag? Einen Ort, an dem ihr entspannen könnt? Das neu eröffnete Boutique Spa von Caudalie bietet euch ab sofort eine wahre Wohlfühloase inmitten des aufregenden Berlin. Hier könnt ihr euch entspannen, individuelle Pflegeberatungen vornehmen und natürlich die Produkte der französischen Naturkosmetik kaufen.

Caudalie: Natürliche Inhaltsstoffe aus der Weinrebe
In dem Boutique Spa am Kurfürstendamm stehen Gesichts- und Körperbehandlungen, die auf die Pflegelinien der Marke sowie den Hauttyp von euch abgestimmt sind, auf dem Programm. Ihr könnt euch kostenlos mit einem dermatologischen Scanner einer Hautdiagnose stellen und damit auf individuelle Pflegeberatungen von Caudalie zurückgreifen.
Das Besondere: Die französische Naturkosmetikmarke verwendet natürliche Inhaltsstoffe aus der Weinrebe und der Pflanzenwelt. So war Caudalie die erste Marke, die Resveratrol – also den natürlichen Aktivstoff der Weinrebe zum Selbstschutz – als Anti-Aging-Effekt haben patentieren lassen. Weitere wertvolle Wirkstoffe, wie die stabilisierenden Weintrauben-Polyphenole und Viniferine, gehören zur Signatur der Kosmetikmarke. Seit ihren Anfängen 1995 unterstützen renommierte Universitäten und Professoren die Entwicklung der Produkte und weiterer Patente. Zuletzt erfolgte eine Kooperation mit Dr. David Sinclair von der Harvard Medical School in Boston.
Caudalie verspricht außerdem, weder Parabene, Phthalate oder Mineralöle in ihren Produkten zu verwenden und spricht sich gegen Tierversuche aus. Zudem ist Caudalie Mitglied des Netzwerkes „1% for the Planet“: So spendet das Unternehmen 1 Prozent des weltweiten Umsatzes an verschiedene Umweltschutzvereinigungen und pflanzt weltweit Bäume.
Seit 2016 gibt es bereits ein Boutique Spa in Düsseldorf, seit 2019 eines in Hamburg. Mit dem neu eröffneten Store in Charlottenburg, gibt es nun drei Stores in Deutschland, die die Naturkosmetik sowie entsprechende Gesichts- und Körperbehandlungen anbieten. Zudem gibt es einen Onlineshop.

Inhabergeführt seit 1995
Hinter der Naturkosmetikmarke aus Frankreich stecken Mathilde und Bertrand Thomas. Sie haben die Marke 1993 auf dem Weingut der Familie bei Bordeaux gegründet. Aus einer Zufallsbegegnung mit einem Professor entstanden zwei Jahre später die ersten drei Produkte mit Weintrauben-Polyphenolen.
1999 entdeckte das Ehepaar auf dem Gelände des Weinguts eine Warmwasserquelle in 500 Metern Tiefe. So entstand die Grundidee für das erste Vinotherapie Spa „Les Sources de Caudalie‟, welches natürliche Aktivstoffe aus Weinrebe und Traube mit wohltuenden Pflegeritualen vereint. Seitdem entwickeln sich Marke und Produktpalette stetig weiter.
- Caudalie Boutique Spa Kurfürstendamm 216/Ecke Fasanenstraße, Charlottenburg, Mo-Sa 10:30-19 Uhr, mehr Informationen erhaltet ihr hier