Shopping

Eine Shopping-Tour kann in Berlin gefährlich werden. In Sachen Stil und Möglichkeiten gibt es so ziemlich alles. Wir helfen bei der Auswahl.

Auf den Dächern von Berlin – mit dem T-Shirt von tipBerlin

Es ist eine besondere Zusammenarbeit – und eine echt sehenswerte: Esther Perbandt hat gemeinsam mit Jenny Watkinson vom tipBerlin ein…

vor 2 Wochen

Schmuck kaufen in Berlin: Besondere Werkstätten, Designer und mehr

Kein Outfit ist perfekt ohne die passenden Accessoires: vom Gürtel über die Kopfbedeckung bis zum Schmuck. Und das darf auch…

vor 2 Wochen

Originelle Weihnachtsideen – wie bereite ich meinen Lieben eine Freude?

Originelle Weihnachtsideen – wie bereite ich meinen Lieben eine Freude? Frischer Plätzchenduft, stimmungsvolle Beleuchtung, festlich geschmückte Tannenbäume – die Weihnachtsvorbereitungen…

vor 3 Jahren

12 Kreuzberger Läden – Shoppen im Kiez

Shoppen im Kiez: Exotische Musikinstrumente, ausgesuchte Grünpflanzen, süße Lakritze, eleganter Schmuck oder japanische Schmiedeware. In diesen Kreuzberger Läden gibt es…

vor 3 Jahren

Jesper Jensen macht Vasen, Gläser und Karaffen aus Altglas

Jesper Jensen verdient sein Geld mit dem Sammeln von Flaschen. Sein wichtigstes Werkzeug ist dabei ein großer Ofen, den er…

vor 3 Jahren

In seiner Möbelmanufaktur Kentholz baut der Australier Stacey Kent nachhaltige Tische, Bänke und Stühle

Auch ein Gewerbegebiet in  Treptow kann einen Ausflug wert sein: Denn im Ortsteil Niederschöneweide, schön an der Spree gelegen, befindet…

vor 3 Jahren

Fit fürs neue Jahr – Power für 2020

Foto: victor-freitas-unsplash Fitness ist Trainierende erst wieder am 1. Januar relevant, dabei lohnt es sich nicht nur, fit in die…

vor 3 Jahren

Wie ein Facelift Sie um Jahre jünger wirken lässt

Ab einem bestimmten Lebensalter beginnt die Haut zu altern. Im Gesicht, im Bereich des Dekolletés sowie an anderen Körperstellen werden…

vor 3 Jahren

Berlin style: The best sunglasses of summer 2019

Berlin is not Paris, London, or Milan. But that’s fine: Berlin has its own distinct style. Our favourite finds of…

vor 3 Jahren

#tip_stil: black vs. red vs. gold

Berlin ist nicht Paris, London, or Milan. Aber das ist OK: Berlin hat seinen eigen Stil. Unsere Favoriten der Woche…

vor 3 Jahren

Shops & Showrooms

Auch wenn der Berliner Salon und die Mercedes-Benz Fashion Week nicht öffentlich sind, kann man teilnehmende Modemacher in ihren Shops…

vor 4 Jahren

Mode-Stadt

Für eine Woche steht ­Berlin im Zeichen der Mode – ­dabei sein ist einfach Berliner Designer Sale Seit 2008 lädt…

vor 4 Jahren

Hüte machen und Tierschutz

Ein Interview mit der Berliner Hutmacherin Frau Feurstein, in Ihrer Kollektion finden sich Männerhüte, Frauenhüte und Mützen. Die Designs sind…

vor 4 Jahren

Boa! Jérôme Boateng macht Mode ***Line-up-Update***

Die Bread & Butter ist die Grüne Woche für junge Modefans. Es gibt einfach alles: Musik, Street Food und Mode…

vor 4 Jahren

Zum Erfolg verdammt – Das Ende von Dawanda

Berlins Vorzeige-Startup macht dicht. Dawanda, die seit zwölf Jahren erfolgreiche und bis jetzt beliebte Online-Plattform für Selbstgemachtes, wird zum 1.…

vor 4 Jahren

Stolz & Sichtbarkeit

In Berlin ist CSD. Bei der Parade wird sich mehr oder weniger viel angezogen. Die Zahl der Modemarken steigt, die…

vor 4 Jahren

Mode statt Müll

Stylish aussehen mit Kleidung von der Straße? Wie gut das geht, zeigen Anna Vladi und Karina Papp in ihrem Fashion-Blog.…

vor 4 Jahren

Kunst in der U-Bahn – Heiner Radau ist der Underground-Artist

Ungewöhnliche Begegnung in der U-Bahn: Dort ist Heiner Radau mit seiner Pop-up-Galerie unterwegs (mehr …)

vor 4 Jahren

Die Deutsche Oper verkauft Kostüme aus ihrem Fundus

Großer Auftritt – zum ersten Mal in einem Shopping-Center (mehr …)

vor 5 Jahren

Finde Deinen Stylisten

Foto: @offenblen.de Mit einem Talk zum Thema "Wie wichtig ist Business Mode" wurde der Zalon Pop-up-Store in der Brunnenstraße eröffnet.…

vor 5 Jahren

Die besten Styling-Tipps für die Party-Nacht in Berlin

Berlin ist nicht nur die Hauptstadt Deutschlands. Berlin ist auch die Metropole, in der immer etwas los ist und die…

vor 5 Jahren

Die Kunst des Reisens

In der Mitte des 19. Jahrhundert änderte sich das Reisen von Grund auf. Die industrielle Revolution brachte die Eisenbahn und…

vor 5 Jahren

Bizarre Life – The Art of Elmer Batters & Eric Stanton

Dian Hanson hat seit den 1970er-Jahren Herrenmagazine herausgegeben, wie das in der Serie "Sex & the City" prominent erwähnte "Juggs"…

vor 5 Jahren

Männer und ihr Bart – Orientierung im Begriffsdschungel

Was war es früher doch einfach. Es gab den Dreitagebart, Ziegenbärte oder Schnurrbärte. Und heute? Heute erweist sich die Gesichtsbehaarung…

vor 5 Jahren

Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden um Ihnen die Nutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu verbessern. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.