Shopping

Berliner PuzzleMap

Berlin_Puzzel.Anhand großer Routen wie der Tor- oder der Friedrichstraße kann man sich so Stück für Stück über anhängende Seitenstraßen bis zum großen Ganzen des insgesamt 500 großen Puzzles vorarbeiten. Ist der – das Innere des S-Bahnrings umfassende – Plan schließlich fertig, wird man mit aufgedruckten Zusatzinformationen zu Berlin belohnt. So erfährt man, wo bekannte Filmschauplätze liegen, Wochen- und Flohmärkte stattfinden oder der Berlin-Marathon entlangführt. Dass man beim Puzzeln seinen Horizont erweitern kann, entdeckte schon 1763 der Londoner John Spilsbury, als er seinen Schülern die Englandkarte zum Selber-Zusammensetzen gab. Inspiriert von derartigen Ideen machten sich auch die Berliner PuzzleMap-Erfinder Andreas Stammnitz – er lebte längere Zeit in London – und Florian Conrad ans Werk. Wer Feuer gefangen hat, sollte sich als nächstes das deutsche Autobahnnetz vorknöpfen. Auch das gibt es neuerdings als Puzzle.

Text: Lux

PuzzleMap
500 Teile, 65 x 45 cm, zu haben in ausgewählten Buch- und Geschenkläden und über www.puzzlemap.de, Preis 19,95Ђ

Mehr über Cookies erfahren