Shopping

„Kleider Tauschen Leute“ in Kreuzberg

kleider_tauschen_leuteWie viele Kleidungsstücke hängen in unseren Schränken, die wir nicht mehr anziehen, von denen wir uns aber auch nicht trennen können? Das Berliner Kollektiv Percy & Komplizen e. V., ein Verein für Ideenentfaltung, schafft Abhilfe. In einem ehemaligen Fischladen in der Kreuzberger Markthalle können noch bis Ende Mai Kleider getauscht werden. Man bringt seine ungeliebt-geliebten Kleidungsstücke vorbei und nimmt neue mit. Ganz einfach, nicht wie bei einer dieser Swapping-Partys, wo man Tage vorher seine Klamotten gegen Jetons tauscht, dann Eintritt zahlt, um die Jetons gegen andere Klamotten einzutauschen. Unter der Fisch­theke sind Schals und Hemden drapiert, in einem Wandregal stehen Stiefel, sogar eine improvisierte Umkleidekabine haben die rund zehn ehrenamtlichen Geschäftsführer von Percy & Komplizen gezimmert. An Donnerstagen und Freitagen gibt es zusätzlich auch Nähworkshops, bei denen die erstandenen Lieblingsstücke individualisiert werden können.

Text: lea

Kleider Tauschen Leute Markthalle 9, Eisenbahnstraße 42, Kreuzberg, Mi–Sa 14–19.30 Uhr, http://ktl.blogger.de

Mehr über Cookies erfahren