Shopping

Maßschneiderei von Nicola Gebhard

Passt die Hose obenherum, sind die Beine zu kurz. Sind die Beine in der richtigen Länge, steht der Bund leider ab. Kaum einer hat die normgerechte Konfektionsgrößenfigur. Warum sich also nicht mal eine Hose direkt auf den Leib schneidern lassen? Nicola Gebhard, Schneidermeisterin aus Friedrichshain, fertigt seit zwei Jahren mit wachsendem Erfolg Hosen nach individuellen Ansprüchen.

Aus einem von ihr entwickelten Grundschnitt zaubert sie für Frauen und Männer je nach Wunsch maßgefertigte Hosen mal mit tief liegender oder hoch sitzender Taille, mit vielen oder gar keinen Taschen, mit engen oder weiten Beinen. Den Stoff dafür kann man selber mitbringen oder aus dem reichen Werkstattladenangebot auswählen.

Hosenanfertigung Nicola Gebhard
Gubener Straße 23, Friedrichshain,
Tel. 29 36 87 37

Mehr über Cookies erfahren