Shopping

Muji Store Berlin

Muji CD-PlayerLondon hat es ebenso wie Madrid, München und weitere 412 Großstädte. Jetzt hat es auch Berlin: Einen Muji Store. Muji steht für „mujirushi ryohin“ und bedeutet „keine Marke, gute Qualität der Produkte“.

1980 als Hausmarke eines japanischen Supermarktes gegründet, ist Muji mit seiner Philosophie von naturbelassenen Rohstoffen und klaren Formen schnell den Supermarktregalen entwachsen.

Das Sortiment umfasst 7000 Artikel von Möbeln, CD-Playern über Kosmetik bis zu Küchenutensilien. Im vergangenen Jahr hatte der Hersteller schon mal mit einem temporären Berlin-Shop geprobt, mit sehr guter Resonanz. Nun zieht Muji in die Räume des ehemaligen British Council. Da kann man nur sagen: irasshaimase – willkommen.

Text: Stefanie Dörre

Muji
Hackescher Markt 1, Mitte,
Mo-Sa 10-20 Uhr


Mehr über Cookies erfahren