Shopping

From Outer Space

ArmringJeder Kristall hat eine Geschichte, und Kieran Holencik hat eine Menge davon.

Mit funkelnden Augen erzählt die 24-jährige Amerikanerin von ihrem ersten Kristall, den ihr eine alte Frau in einem guatemaltekischen Bergdorf schenkte. Sie ist sich sicher: Der brachte sie heil nach Hause.

„Jeder, der sein Leben lang Steine sammelt, ist ein bisschen verrückt“, sagt die Schmuckdesignerin. Zum Beispiel das polnische Ehepaar, das ihr von der Existenz von Aliens berichtete und ihr einen Zinkiten verkaufte, der nach einem Unfall in einer Fabrik durch eine chemische Reaktion am Schornstein wuchs.

All diese Kristalle verarbeitet Kieran Holencik zu filigranen Anhängern, Gürtelschnallen oder Ohrringen, die aus einer anderen Welt zu sein scheinen.    

Text: Laura Ewert

www.crystalmafia.com

Oder im Bourbon Store

Schlesische Straße 38b, Kreuzberg

Mehr über Cookies erfahren