Shopping

TASCHEN hat nun auch einen Store in Berlin

TASCHENWie schon die Stores in Paris, London oder Beverly Hills wurde auch die Filiale in Berlin von dem französischen Designer Philippe Starck ausgestattet. Der Franzose ist bekannt für seine organischen Formen und charakteristischen Stromlinien, die auch den Läden des TASCHEN Verlags einen großen Wiedererkennungswert verleihen.
Eine Wand des Ladens ist allein der Basic-Art-Serie vorbehalten, die als meistverkaufte Kunstbuchreihe der Welt gilt. Ansonsten bieten dunkle, schwere Holzschränke mit goldenen Aufsätzen ebenso wie der große Tisch in der Mitte des Ladens, über dem eine beeindruckende Lampe aus goldenem Metall und Glas schwebt, Raum für Publikationen über zeitgenössische und klassische Kunst, Fotografie, Design, Architektur, Sex, Reisen, Film und Popkultur.
Von Spiegeln umgeben tritt man in den hinteren Teil des Ladens, der ähnlich wie in Paris ganz dunkel gehalten ist. Neben weiteren, großformatigen Sonderausgaben ist hier eine kleine Galerie mit Fotos und Grafiken beherbergt.

TASCHEN Store Berlin
Friedrichstraße 180-184, Mitte, Tel.: 25 32 59 90
Mo-Sa 10-20 Uhr

Mehr über Cookies erfahren