Hyun Wanner, der sich bereits im Kimchi Princess um die koreanische Küche verdient gemacht hat, wusste eigentlich schon ganz genau, was er wollte: Contemporary Korean Cuisine, modern interpretiert und nicht reduziert auf Kimchi und Bibimbap. Was fehlte, war ein ausgefeiltes Küchenkonzept. Das hat ihm dann Song Lee, ex-Küchenchef vom Mesa und Tizian im Grand Hyatt Berlin, geliefert. Anders gesagt: Gelbflossenmakrele wird mit frischem Wasabi angerichtet, gegrillte Auster mit Sepia eingefärbt, und zum Hotteok gibt es Cassissorbet und marinierte Früchte. Das Highlight aber ist das Kobe-Beef.

Adresse
Monbijouplatz 11, 10178 Berlin
Telefon
26 30 48 11
E-Mail
mail@dae-mon.com
Website
www.dae-mon.com
Öffnungszeiten
Mo–Sa ab 18 Uhr, Küche bis 23 Uhr
Location
Restaurant
Küche
Koreanisch
Preise
Speisen 6 bis 100 €
Zahlung
EC-KartenKreditkarten
Plätze Innen
70
Plätze Außen
25