• Startseite
  • Mit Luca Pay im Zimt & Zucker: In Ruhe genießen, entspannt zahlen

Mit Luca Pay im Zimt & Zucker: In Ruhe genießen, entspannt zahlen

ANZEIGE

Gäste des Cafés Zimt & Zucker genießen besondere Kleinigkeiten in der entspannten Atmosphäre eines Zwanziger-Jahre-Kaffeehauses. Durch Luca Pay können sie jetzt auch kontaktlos zahlen, ohne eine EC- oder Kreditkarte zücken zu müssen.

Mehr Zeit für euch: Das geht, wenn ihr einfach mit Luca Pay bezahlt. Zum Beispiel im Zimt & Zucker. Foto: Zimt & Zucker
Mehr Zeit für euch: Das geht, wenn ihr einfach mit Luca Pay bezahlt. Zum Beispiel im Zimt & Zucker. Foto: Zimt & Zucker

Luca Pay: Ganz einfach bezahlen

„Mit Luca Pay habe ich Zeit für meinen eigentlichen Job“, sagt Inhaberin Sandra Zink. „Ich kann für dich da sein, kann dein Gastgeber sein.“ Das behagliche Gefühl, das sich im Zimt & Zucker mit seinem gemütlichen Mobiliar und seinem herzlichen Personal einstellt, wird so auch beim Bezahlen nicht gestört: Mit dem Kassenbon wird ein QR-Code ausgedruckt. Der Gast scannt ihn mit der App ab, wählt einen der voreingestellten Trinkgeld-Prozentsätze aus und, ruck-zuck, ist die Zahlung fertig.

Das besondere Etwas

Das passt genau ins Konzept von Sandra Zink und ihrer Partnerin Christiane Wotzka: Den Gästen ein Gefühl von Zuhause zu bereiten. In dieser warmen Atmosphäre servieren sie etwa Frühstücksteller, die den Namen von Tänzen tragen: Foxtrott, Rumba, Tango de Luxe. Die frischen Zutaten machen auch Wraps, Kuchen, Pancakes und Crêpes zu echten Leckerbissen. Gleiches gilt für die selbstgemachten Limonaden und Smoothies, die dann „Berry“ oder „Immune Booster“ heißen und genauso schmecken – oder wirken. Eine zeitgenössische Weinauswahl rundet das Ganze ab.

An der Potsdamer Straße gelegen vereint das Kaffeehaus Jugendstil, frischen Geist, Tradition und Berlin Chic. Foto: Zimt & Zucker
An der Potsdamer Straße gelegen vereint das Kaffeehaus Jugendstil, frischen Geist, Tradition und Berlin Chic. Foto: Zimt & Zucker

Jugendstil und Berliner Chic

Das Zimt & Zucker ist eine Bereicherung für die Szenemeile Potsdamer Straße. Nach dem Besuch von Galerien oder Designerläden lässt sich hier innehalten und auftanken. Sandra Zink sieht ihr Kaffeehaus „angesiedelt irgendwo zwischen Jugendstil, frischem Geist, Tradition und Berliner Chic.“ Es finden auch Lesungen und Ausstellungen statt. Stammgäste treffen auf Touristen, Zeitungsleser auf Familien. Der Ort ist ein Ruhepol im quirligen Treiben des Kiezes.

Zeit und Leichtigkeit

Das Zimt-und-Zucker-Team will dem Gast eine kleine Auszeit vom Alltag ermöglichen. „Wir sind Gastgeber“, sagt Sandra Zink, „Kümmerer, Zuhörer und Ideengeber“. Damit diese Auszeit so entspannt wie möglich bleibt, sind Abläufe wichtig, die dem Gast ein Gefühl von Leichtigkeit vermitteln. Zeit ist dabei ein wichtiger Faktor. Und die Schnelligkeit, mit der eine Zahlung über Luca Pay abläuft, gibt dem Personal mehr Zeit, sich mit den Gästen zu unterhalten, eine Spezialität des Hauses zu empfehlen oder auch einen Tipp für den weiteren Berlin-Aufenthalt zu geben.

Solche reibungslosen Abläufe ersparen den Gästen längere Wartezeiten bei Bestellungen und beim Bezahlen. Da bei Luca Pay keine Kartenlesegeräte nötig sind, gibt es auch beim Bezahlvorgang weniger Komplikationen.

Wer die App nicht hat, lädt sie sich herunter, hinterlegt einmalig seine Zahlungsinformationen. Dann heißt es einfach: QR-Code scannen, Trinkgeld hinzufügen und fertig. Und am selben Abend bereits könnte man sein Smartphone noch einmal zücken und schon wieder ganz entspannt genießen. Das vielleicht beste Steak Berlins im The Grand am Alexanderplatz, die moderne französische Küche im Diekmann in Charlottenburg – das kulinarische Berlin ist einfach so vielseitig, wie Luca Pay einfach einfach ist.

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad