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Oumph! feiert Launch ihrer veganen Produkte mit Pop-up Späti in Berlin

Mit Oumph! startet die vegane Pflanzenfleischalternative aus Schweden auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen ist bereits in Skandinavien und Großbritannien erfolgreich. Die Produkte sind in Deutschland in vielen Edeka-Filialen erhältlich, ab dem 9. Oktober auch bei Globus und Penny, und wurden bei einer Launch-Party in Berlin exklusiv vorgestellt und verkostet.

Der Vegetarier Bill Kaulitz probierte am 5. Oktober ebenfalls die Oumph!-Produkte. Foto: Oumph!
Der Vegetarier Bill Kaulitz probierte am 5. Oktober ebenfalls die Oumph!-Produkte. Foto: Oumph!

Promis feiern Oumph!-Launch im Berliner Style

Am Dienstag, den 5. Oktober, feierte Oumph! ihren Deutschland-Launch im 120 Quadratmeter großen Pop-up Späti in der Torstraße 139 im Bezirk Mitte. Typisch Berlin im Berliner Späti mit cooler Musik von Djane Kim Kong und einer Show mit zwei Berliner Beatboxern von Razzz Beatbox Entertainment kamen – unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und der 2G-Regel – auch Promis wie Bill Kaulitz von Tokio Hotel, Schauspielerin Nilam Farooq, Moderator Jan Köppen und auch die Models und Influencerinnen Julia Wulf und Mareike Lerch.

Gekostet werden konnten die Signature Dishes Pulled Oumph! Black Burger, die Pulled Oumph! Tacos und die Kebab Plate.

Der Pulled Oumph! Black Burger gehört zu den Signature Dishes des schwedischen Unternehmens. Foto: Getty Images/Isa Foltin
Der Pulled Oumph! Black Burger gehört zu den Signature Dishes des schwedischen Unternehmens. Foto: Getty Images/Isa Foltin

Was steckt hinter der veganen Fleischalternative?

Bisher gibt es sechs gewürzte und ungewürzte Produkte: Pulled Oumph!, Kebab, The Chunk, Smoky Bits, Burger und Mince, aus denen je nach Gusto die verschiedensten Gerichte gezaubert werden können. Die Produkte sind aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen und größtenteils aus Sojabohnen. Dabei wird das verwendete Soja nachhaltig und gentechnikfrei innerhalb der EU – genauer gesagt in der Donauregion – angebaut.

Die Marke steht für „eine Lebenseinstellung, einen bewussteren Konsum sowie einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt“, so der schwedische Koch und Umweltschützer Anders Ankan Lindén, der der Pflanzenfleischalternative ihren Namen gab. Gegründet wurde die Food Brand bereits 1985 von Anna-Kajsa Lidell und Anders Wallerman.

Die Marke hat zudem bereits einige Auszeichnungen gewonnen, wie zum Beispiel den World Food Innovation Award 2021 in der Kategorie „Beste Brand“ sowie den Vegan Product & Living Award 2020 in der Kategorie „Bester Veganer Burger“. Ein voller Erfolg, ganz nach dem Slogan „Epic Veggie Eating“.

Beim Launch-Event am 5. Oktober kamen um die hundert Personen zusammen und probierten Oumph. Foto: Getty Images/Isa Foltin
Beim Launch-Event genossen die Gäste die Beatboxing Show und Musik. Foto: Getty Images/Isa Foltin

Epic Veggie Eating auch in Deutschland

Bis zum 9. Oktober könnt ihr den Pop-up Späti besuchen und die Produkte kostenlos in Form von veganen Tacos und Burgern probieren. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich die Produkte zu einem vergünstigten Preis zu kaufen, wenn es geschmeckt hat. Der gesamte Erlös in diesem Zeitraum geht an die Tierschutzorganisation Peta Deutschland e.V.

Der Start in Deutschlands Hauptstadt Berlin ist kein Zufall: „Berlin als cooler, internationaler Melting Pot ist die perfekte Bühne für den Launch von Oumph! in Deutschland“, erklärt Karola Kentner-Schütz, Head of Marketing DACH der Livekindly Germany Gmbh, die die Food Brand 2020 in ihr Portfolio aufgenommen haben.

Wir sind gespannt und wünschen guten Appetit!

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