• Stadtleben
  • 3. ÜbereckArt Festival im Forum Kreuzberg

Stadtleben

3. ÜbereckArt Festival im Forum Kreuzberg

UebereckartfestivalDas Forum Kreuzberg ist Arbeitsstätte und teilweise auch Wohnort für viele Künstler und Kreative. Ihre Ateliers, Kunst- und Theaterräume können beim zum dritten Mal stattfindenden ÜbereckArt Festival entdeckt werden. Auch warten verborgene Gärten und bemalte Keller und Künstlerateliers auf Besucher. Wer sich genauer umschauen möchten kann an einer Führung durch das Labyrinth des Forums teilnehmen und bei Bedarf währenddessen seine im Schlepptau befindlichen Kinder am Bastelstand abgeben, Stockfechten, Plastizieren oder Zeichnen lassen.
Vom Konzert bis zur Kurzfilmvorführung spannt sich der Programmbogen an den drei Tagen. Ein Höhepunkt aber ist am 1. Juni ein Catwalk mit 100 Models, die echte Recycling-Mode tragen, und zwar von der Markthalle 9 bis zum Forum, begleitet von der Gruppe Basilikata e.V. Dafür werden übrigens noch weitere Models gesucht, die sich in schnittige Garderobe aus Videobändern, Regenschirmern oder Sixpacks kleiden lassen.

3. ÜbereckArt Festival
im Forum Kreuzberg, Eisenbahnstr. 21, 10997 Berlin
31. Mai 18-24 Uhr , 1.6., 14-24 Uhr, So 2. Juni 2013 14-20 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Bewerbung für den Catwalk über [email protected]

 

Mehr Kultur:

Idealistisch: Das Schloss Hubertushöhe soll Kulturpark für alle werden

Übersichtsseite Kultur und Freizeit

 

Mehr über Cookies erfahren