Stadtleben

5 Fragen an: Ruede Hagelstein

Ruede HagelsteinBezirk:
Mitte, weil mir hier die Mischung der Leute gefällt. Von Schwaben bis Baden, von Dachdecker bis Doktorant – ich muss als Berliner nicht immer unter Berlinern sein, das langweilt. Außerdem mag ich den Kiez an sich, mit seinen Neubauten, Altbauten und Shops.

Ich liebe Berlin, weil…
…hier so viel Platz ist! Die Architektur lässt so viel Raum zum Atmen der Berliner Luft. Im Gegensatz zu anderen Großstädten steht man sich hier nicht laufend im Weg und stresst sich. Ich liebe das kreative Potenzial, die historische Sonderstellung der Stadt und den Slang natürlich. Außerdem ist es hier einfach alles am preiswertesten.

Was ich in Berlin immer schon machen wollte, aber noch nicht geschafft habe:
Vor der Afterhour nach Hause kommen, den Teufelsberg erklimmen, durch den Grunewald spazieren und mit meinen Eltern auf den Fernsehturm fahren.

Diesen Menschen würde ich in Berlin gerne einmal persönlich treffen:

Ganz klar den Typen, der mein Fahrrad geklaut hat.

Was Berlin braucht
Gute Ideen, Widerstand und Mut zur Lücke.

Mehr zu Ruede: www.mtcbooking.com

Mehr über Cookies erfahren