• Stadtleben
  • Aktion 2012: Friseure der Welt gegen AIDS in Berlin

Stadtleben

Aktion 2012: Friseure der Welt gegen AIDS in Berlin

Friseure-der-Welt-gegen-AidsSchon zum sechsten Mal tun sich prominente Friseure Deutschlands innerhalb der Initiative „Friseure der Welt gegen AIDS“ zusammen, um anlässlich des Welt-AIDS-Tages der Deutschen AIDS-Stiftung finanziell zu helfen.

Ist das nicht „haarlich“: sich mal ganz dekadent von einem Promifriseur wie Thilo Holtorff oder Andrй van der Linde frisieren lassen, die sonst Models, Schauspieler und andere VIPs verschönen, und dabei noch ein besonders gutes Gewissen haben.

Am Sonntag, den 25. November 2012 ist dafür Gelegenheit, dann sind wieder alle Berlinerinnen und Berliner eingeladen, sich für einen Mindestspendenbeitrag von 35 Euro von einem Trend-Friseur die Haare schneiden und stylen zu lassen. Natürlich werden auch prominente Gäste auf dem Friseurstuhl Platz nehmen wie z.B. TV-Moderatorin Verena Wriedt, Schauspielerinnen Barbara Schöne und Anna Loos oder Soap-Stars wie Janina Uhse oder Maja Maneiro.
Erstmals sind übrigens auch Colorationen möglich; das Paket inklusive Coloration gibt es für einen Mindestspendenbetrag von 50 Euro. Alle Spendeneinnahmen gehen an den Fond für HIV-infizierte Mütter und Kinder der Deutschen AIDS-Stiftung. Im letzten Jahr belief sich die Spendensumme auf rund 6.000 Euro.

Die Kampagne „Friseure der Welt gegen Aids“ soll aber auch noch breitere Bevölkerungsschichten für das Thema HIV/AIDS  sensibilisieren. Die Idee dahinter: Friseure bieten ihren Kunden bekanntlich neben der bezahlten Dienstleistung auch kostenlose Unterhaltung, warum sie also nicht zu Botschaftern der Aufklärung machen? Dazu werden tatsächlich Fortbildungskurse- und Großveranstaltungen angeboten, die bisher ca. 15.000 Friseure wahrgenommen haben. Wie häufig oder gut die Aufklärungsarbeit praktisch umgesetzt wird, ist allerdings nicht belegt.

Frisiert wird in der L’Orйal-Acadйmie Berlin u.a. von Berlins Trend-Friseuren Andrй Märtens (bekannt als Head of Hair der Berlin-Fashion-Week), Wolfgang Zimmer, Thilo Holtorff (haarmacher.com), Enrico Farkas (Farkas & Manthei), Bernd Jakob und Andrй van der Linde, der sogar eigens aus NRW anreisen wird.
Lange Wartezeiten müssen trotzdem nicht sein, denn Termine können auch im Voraus gebucht werden unter 0800-43 42 413 (kostenlos) oder  [email protected] .

Charity: „Friseure der Welt gegen AIDS“
So 25.11.2012, 10-18 Uhr
in der L’Orйal Acadйmie Berlin, Friedrichstr. 200, 10117 Berlin (Mitte)
www.friseuregegenaids.de

Foto: L’Orйal Professionnel / T. Rafalzyk

 

mehr News:

Temporärer Concept Store mit Neuköllner Labels

2. Märchenhütte ab 1. Advent 2012

Startseite Kultur und Freizeit in Berlin

Mehr über Cookies erfahren