Stadtleben

Angie & Barak Poster

 

Greenpeace

Ein paar Tage waren sie überall in der Stadt zu sehen, diese „Angie-You-Can“-Poster. Hinter der e-mail-Adresse versteckt sich eine GREENPEACE-Kampagne zur entscheidenden UN-Klimakonferenz im Dezember 2009 in Kopenhagen.

Greenpeace

Beim NATO-Gipfel in Kehl forderte Greenpeace mithilfe eines Riesen-Angie-Posters an enem Ballon mehr Geld für den Klimaschutz von Merkel und Obama. Das Plakat stammt von Stefan Klein und ist ja deutlich dem berühmten Barak Obama Poster nachempfunden, deswegen bei uns die Farben schwarz-rot-gold.

Angie-Plakate: Grafik: Stefan Klein/Greenpeace, Fotos: bsd

Hope Manifest Poster

Das berühmte Obama-Manifest-Hope-Poster mit Barak Obama in den 3 Nationalfarben der USA hat der Grafiker SHEPARD FAIREY entworfen, der dafür kürzlich einen begehrten Garfiker-Preis erhalten hat, aber auch Ärger mit der Presseagentur AP, die ihre Anrechte an dem Originalfoto geltend machen.

 

Mehr über Cookies erfahren