• Stadtleben
  • Berlin: eiskalt + schön – Wintersport gut

Stadtleben

Berlin: eiskalt + schön – Wintersport gut

eishockey

Eishockey auf dem kleinen See am Leuschnerdamm/Michaelikirchplatz

eishockey

auf kleinen selbstgemachten Eishokeyfeldern am letzten Wochenende.

cafe am engelbecken

Und im Cafй am Engelbecken ist es trotz Minusgraden angenehm in der Sonne…

Winter in Berlin

Am Montag früh sind schon wieder die ersten Schlittschuhläufer auf dem Landwehrkanal unterwegs.

Winter in Berlin

Der „Urbanhafen“ vor dem Urbankrankenhaus in Kreuzberg ist zwar fest zugefroren, aber gleich hinter dem alten Theaterschiff Richtung Adalbertbrücke ist der Kanal praktisch eisfrei! ebenso in Richtung Prinzenbrücke.

Winter in Berlin

Das Rodeln in der Hasenheide ist da schon etwas ungefährlicher und ein großer Spaß für die Kleinsten.

Winter in Berlin

Im kleinen Wäldchen in der Hasenheide ist es dagegen ruhig, vielleicht könnte man hier mal Langlauf ausprobieren…

Alle Fotos: bsd

Mehr über Cookies erfahren