• Stadtleben
  • Buchveröffentlichung zum Sandmännchen-Jubiläum

Stadtleben

Buchveröffentlichung zum Sandmännchen-Jubiläum

SandmaennchenEr hat ein Walter-Ulbricht-Bärtchen und reist gerne motorisiert durch die Weltgeschichte. Das Sandmännchen wird am 22. November 50 Jahre alt. Und im Gegensatz zu seinem immer wolkensegelnden West-Pendant benutzt der frühere Ost-Einschläfer moderne Fortbewegungsmittel wie Busse und Bahnen, Hubschrauber, Zeppeline, Wassersprengwagen, Mokicks und natürlich Trabbis. Sogar im Weltraum war er mal – mit Kosmonaut Sigmund Jähn. Das ultimative Buch über den großen Star der Vorabendunterhaltung hat jetzt Volker Petzold veröffentlicht. Darin erfährt man nicht nur, warum das Sandmännchen eigentlich Sandmännchen heißt. Die Chronik des Sandstreuers ist auch wunderbar bebildert. Eben keine Einschlaflektüre.

Text: Britta Geithe

Foto: ORB

Volker Petzold „Das Sandmännchen – Alles über unseren Fernsehstar“, edel Edition, 320 Seiten, 24,95 Ђ

Mehr über Cookies erfahren