Stadtleben

Die Fraggles

FragglesAnderen werden sie bekannt vorkommen, stehen ihnen doch knallbunte fusselige Haare zu Berge und hampeln sie doch genauso herum wie Kermit und Das Tier aus der Muppet-Show. Die Rede ist von den Fraggles. Von Jim Henson nach den Muppets erfunden, lebten sie in Fraggle Rock im kanadischen Fernsehen vier Jahre und 85 Folgen lang unbehelligt unter der Werkstatt von Doc, dem einzigen Menschenwesen mit nennenswerter Funktion in diesem Puppentheater. Stets gut gelaunt, mit einem Lied auf den Lippen und kreisenden Hüften, erlebten die Fantasiewesen um Gobo, Red, Mokey, Wembley und Boober jeden Tag ein Abenteuer; ob sie nun wieder auf Radieschenjagd im Gorg-Garten waren oder Boober an seinem ‚schönen ruhigen Tag‘ durch kleine Lügen eben doch nicht zum Sitzen kam. Und wenn sie mal nicht weiter wussten, fragten sie die allwissende Müllhalde Marjorie. Die hatte immer eine Antwort parat. Ganz nebenbei haben sie so Kindern Werte vermittelt: Lügen ist doof, Mut ist gut, aber nicht alles, Freundschaft ist das Wichtigste im Leben. Am 10.Dezember sind nun erstmals 5 DVD-Boxen mit allen 85 deutschen Folgen im Handel erschienen! Knapp 40 Stunden Serienspaß am laufenden Band für Fans und solche, die es werden wollen!

Text: Lux

Wir verlosen 3 DVDs der Staffel 1.1 mit 12 Folgen in englischer und deutscher Sprache. Einfach eine E-Mail an [email protected] senden und kurz erklären, welcher Fraggle ihr Liebling war.

Mehr über Cookies erfahren