• Stadtleben
  • Discover Football Team spielt gegen palästinensische Nationalelf

Stadtleben

Discover Football Team spielt gegen palästinensische Nationalelf

DiscoverFootballAm 26. Juli treten zum zweiten Mal im Verein Fußball und Begegnung organisierte Fußballerinnen aus Berlin-Kreuzberg gegen ein Nationalteam an. Nach dem bewegenden Spiel 2006 gegen die iranische Nationalelf (festgehalten im Film „Football Undercover“, s.u.) trifft das Team von Discover Football auf die palästinensische Frauen-Nationalmannschaft. Der gemeinnützige Verein Fußball und Begegnung e.V. wurde im November 2009 von jungen Fußballerinnen in Berlin gegründet und engagiert sich für die Gleichberechtigung von Frauen, für Emanzipation und Toleranz.

Die Begegnung der beiden Teams ist einem Besuch des Brandenburger Ministerpräsidenten Matthias Platzeck 2011 in Bethlem zu verdanken, der dort auch das palästinensische Frauenfußballteam kennenlernte und es spontan nach Deutschland einlud. Die Gruppe ist nun zu einer Trainingswoche vom 21. bis zum 30.7.2012 beim FC Turbine Potsdam zu Gast. In diesem Rahmen findet das Freundschaftsspiel gegen Discover Fußball statt.
Daneben wird es eine Ausstellung geben, in der Frauen aus Palästina, Ägypten, Polen, der Ukraine und Deutschland über ihre Erfahrungen mit dem Fußballspielen berichten.

Freundschaftsspiel: Discover Football – Palästinensisches Frauennationalmannschaft
26.7.2012 17 -19.30 Uhr
Lilli-Henoch-Sportplatz, Askanischer Platz 6-7, 10963 Berlin

http://www.discoverfootball.de/

Mehr über Cookies erfahren