• Stadtleben
  • Berliner Promis machen Wahlkampf für Flo und Felix vom Otto-Nagel-Gymnasium

Viralhit

Berliner Promis machen Wahlkampf für Flo und Felix vom Otto-Nagel-Gymnasium

Bekannte Influencer*innen kriegen so einige Nachrichten auf ihren Social-Media-Accounts. Manche werden beantwortet, die Mehrzahl aber sicher nicht. „Einen Versuch ist es trotzdem wert“, dachten sich Felix Ebeling (16) und Florian „Flo“ Wittig (15) vom Otto-Nagel-Gymnasium in Berlin – und baten kurzerhand Comedian Luke Mockridge um Unterstützung bei der anstehenden Schülersprecherwahl.

Flo und Felix wollen die neuen Schülersprecher am Otto-Nagel-Gymnasium werden. Nun bekommen sie bei ihrem Wahlkampf prominente Unterstützung. Foto: Screenshot
Flo (l.) und Felix wollen die neuen Schülersprecher am Otto-Nagel-Gymnasium werden. Nun bekommen sie bei ihrem Wahlkampf prominente Unterstützung. Foto: Screenshot

Dann die Sensation: Mockridge antwortet nicht nur, er produzierte ein Wahlkampfvideo, das sich gewaschen hat. Dutzende Berliner Prominente schickten für Mockridges neuen IGTV-Beitrag kurze Videoschnipsel, in denen sie dazu aufriefen, Flo und Felix bei der anstehenden Wahl ihre Stimme zu geben. Mit dabei sind unter anderem Oliver Pocher, Vanessa Mai, Jürgen Vogel, Emilia Schüle und Kai Pflaume.

Der Clip ist längst zum viralen Hit geworden – mit annähernd 300.000 Zugriffen (14.8.20, 12 Uhr). Und Flo und Felix sind mittlerweile sicher die bekanntesten Schüler ihres Gymnasiums.

View this post on Instagram

Hello, in dem Beitrag könnt Ihr unsere Wahlziele sehen. Helft uns bei der Wahl, damit wir diese Ziele zusammen mit euch und den Lehrern umsetzen können.

A post shared by Flo & Felix (@schuelersprecher_kandidaten) on

Zu den Zielen des dynamischen Duos gehört übrigens eine neue Schulhofgestaltung (neuer Bolzplatz!), die Verbesserung der Toilettensituation, eine digitale Noteneinsicht und die Aufweichung des Smartphone-Verbots an der Biesdorfer Institution.

Klar ist: Mit der Unterstützung haben die beiden auf jeden Fall einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz. Wir finden: eine süße Aktion und wünschen den beiden viel Glück!


Mehr aus dem Instagram-Kosmos

Knapp eine Minute voller Sommer, Groove und Leichtigkeit: das Instagram-Video von Oumi Janta verzaubert nicht nur uns, sondern Hunderttausende Menschen weltweit.

Mehr über Cookies erfahren