Stadtleben

Fristverlängerung für die Bar 25

Bar_25Bis zum Oktober hat die BSR als Besitzerin des Spreegrundstücks an der Holzmarktstraße nun noch mal den Vertrag verlängert. Zeit zum Einpacken oder aber Zeit, die genutzt werden kann, um weiter eine längerfristige Nutzung auszuhandeln. Großen Einfluss auf den weiteren Verlauf hat Harald Wolf (Linke), der nicht nur Aufsichtsratsvorsitzender der BSR ist, sondern als Wirtschaftssenator auch um den Erhalt von Arbeitsplätzen besorgt sein muss.

Die Saison wird wie geplant am 31.8. mit einer 10-Tage-Dauer-Closing-Party beendet. Denn von irgendetwas kann man sich ja immer verabschieden. Zum Beispiel von der Selbstkontrolle. Wobei hier auch wirklich nicht zu viel Werbung für die Bar25 gemacht werden soll, es war doch anstrengend voll dort in letzter Zeit.

Seit 2003 wird das 10.000 Quadratmeter große Grundstück an der Holzmarktstraße zwischengenutzt. Neben der Bar entstanden ein Restaurant und ein Hostel. Seit ein paar Sommern gibt es außerdem Freiluftkino und hin und wieder Veranstaltungen für Kinder.

Mehr über Cookies erfahren