Montag, 21.09.09, 12.18 Uhr auf dem Pariser Platz am Brandenburger Tor: der „Global Climate Wake-Up“ ein Klima-Weckruf an Bundeskanzlerin Angela MErkel und Vize-Kanzler Frank-Walter Steinmeier. Gleichzeitig fanden weltweit über 2200 solcher Klima-Flasmobs statt. um weltweit Druck auf die Regierungen auszuüben, auf der am 22.09. beginnenden UN-Klima-Gipfel in New York konstruktive Entscheidungen zu treffen. Der Gipfel dient zur Vorberietung der wichtigen Klimakonferenz im Dezember in Kopenhagen (Kioto-Nachfolge-Protokoll).
Wekcruf an die schlafenden Merkel und Steinemier
Diese Nummer von Frau Merkel wurde massenhaft angewählt.Sie muss an ihre großen versprechen zur Rettung des Klimas erinnert werden.
auch Herr Steinmeiers Nummer wurde bekanntgegeben und gewählt. Auch er muss aus seinem Klima-Tiefschlaf aufgweckt werden.
Sprechchöre, Sprechblasen und Telefone forderten unsere schlafenden Poltiker zum AUFWACHEN auf.
Grüne Jobs haben Zukunft.
Der Flasmob dauerte etwa 10 Minuten und wurde von der Presse, Teilnehmern und Passanten ausgiebig gefilmt und fotogragfiert.
Dies war die erste Offline-Protestaktion von AVAAZ, die weltweit viele Online-Protestaktionen durchgeführt haben.
alle Fotos: bsd (Bernd Sauer-Diete)
Bilder und Videos von den weltweiten Flas-Mobs gibt es hier: http://www.avaaz.org/de/sept21_hub/http://www.avaaz.org/de/sept21_hub/