• Stadtleben
  • Lange Nacht der Weiterbildung in Berlin 2010

Stadtleben

Lange Nacht der Weiterbildung in Berlin 2010

dwtDas fehlt eigentlich noch: eine Bundespräsidenten-Weiterbildung. Christian Wulff, Schirmherr des 3. Deutschen Weiterbildungstages am 24. September, ist ja noch quasi neu im Job. In diesem Jahr gibt’s etwas Neues: die „Lange Nacht der Weiterbildung“ am Abend zuvor. Knapp 100 Berliner Förderungs- und Schulungseinrichtungen machen ab 16 Uhr mit, etwa die Akademie für Berufsförderung und Umschulung oder das inszenio-Businesstheater. ?Zu den entfernten Adressen, zum Beispiel in Reinickendorf, fahren übrigens vom Alex aus Busse.

Text: rik

Foto: Manfred Jahreis/Pixelio


Lange Nacht der Weiterbildung
?

Do 23.9., ab 16 Uhr, www.deutscher-weiterbildungstag.de

Mehr über Cookies erfahren