Stadtleben

Modeln und Tanzen bei Hip Hop Models

Die Zeiten, in denen Frauen in Hip-Hop-Videos nur leicht bekleideter, lebender Dekor waren, neigen sich dem Ende zu. Bei der jungen Agentur Hip Hop Models Berlin (HHMB) jedenfalls geht es neben dem Aussehen auch um die tänzerischen „Skillz“ der Models. HHMB sei die erste Agentur in Deutschland, die Modeln mit dem Tanzen verbindet und dafür sogar ein Trainingsprogramm entwickelt hat: Beim „CatDance Fitness“ wird etwa neben Streetdance auch der typische Catwalk unterrichtet. HHMB vermittelt laut Geschäftsführer Yanick Nsingi — er ist auch als Rapper Sha’Don bekannt — die Models an TV-Produktionen, für Foto-Shootings und Theateraufführungen.

Text: smb
Foto: Alexander-Yakovlev/Fotolia


Hip Hop Models Berlin Föhrer Straße 12, Wedding.
Am 24.4., 18.30 Uhr, lädt die Agentur zum kostenlosen CatDance-Fitness-Training ins Tangarб Brasil, Mehringdamm 33, Kreuzberg.
Anmeldung erforderlich: www.hiphopmodels.de

Mehr über Cookies erfahren