Stadtleben

Neujahr 2010

KaterfruehstueckSCHLAFLOSE

Wer die Tätigkeit Schlafen für über­bewertet hält und sich dem Jahres­übergangskult schon immer mal exzessiv hingeben wollte, dem sei das Kombi-Ticket für den Week-End Club ans Herz gelegt, mit dem man dank der DJs Digitalism, Moonbootica oder Richie Hawtin vom 30. Dezember bis zum 2. Januar musikalisch bestens versorgt ist. Am 31. Dezember halten außerdem Paul Kalkbrenner und James Holden ihre Hände an den Reglern. Für diesen Abend sind Tickets auch einzeln erhältlich.

Week-End Club Alexanderstraße 7, Mitte, U-Bhf. Alexanderplatz, 30.12.-2.1, Kombiticket: 165 Ђ, 31.12., ab 21 Uhr, Tickets: 85 Ђ (auch im VVK über www.koka36.de)

HUNGRIGE

Riesen-Kater-Buffet
Die Eierschale Dahlem öffnet schon um neun Uhr morgens, damit Neujahrs­leidende sich beim Frühstücksbuffet, oder а la carte sattessen und ent­spannen können.

Eierschale Dahlem
Podbielskiallee 50, Zehlendorf,
Fr 1.1., ab 9 Uhr, Buffet: 15 Ђ, Tel. 83 22 83 87

SPORTLICHE

Berliner Neujahrslauf
Beim 39. traditionellen Neujahrslauf kann man auf vier Kilometern den traditionellen Neujahresvorsatz, mehr Sport zu treiben, in die Tat umsetzen und tut außerdem noch etwas Gutes. Denn anstelle einer Startgebühr bitten die Veranstalter um Spenden, die an UNICEF gehen.

Start: Brandenburger Tor
Pariser Platz, Mitte, Fr 1.1., 12 Uhr, Anmeldung nicht erforderlich

FAMILIENMENSCHEN

Neujahrskonzert mit Robert Metcalf
Mit Schwung ins neue Jahr geht es auf dem Neujahrskonzert von Robert Metcalf. Der Liedermacher und seine Band präsentieren im Rahmen eines bunten Nachmittags für die ganze Familie vertraute Hits und neue Ohrwürmer zum Mitsingen und Mitmachen.

Atze Theater- und Konzerthaus Luxemburger Straße 20, Wedding,
Fr 1.1., 16 Uhr, Karten: 7-9 Ђ, Karten: 61 60 95 45

SPASSVÖGEL

Auf Nimmerwiedersehen 2009!
Wer das Jahr 2009 noch einmal Revue passieren lassen möchte, sollte das bei den Brauseboys tun. In Lesungen und Liedern geht es scharfsinnig und lustig von der Abwrackprämie über Schwei­negrippe bis hin zu den Wahlergeb­nissen.

Comedy-Club Kookaburra

Schönhauser Alle 184, Mitte,
1.+2.1., je 20.30 Uhr, Tickets: ab 10 Ђ, Tel. 48 62 31 86

Kreisler singt Kreisler
Die Kreislertochter Sandra singt bekannte Lieder ides berühmten Kabarettisten mit einer extra Portion Wiener Schmäh.

Bar jeder Vernunft
1.1., 20 Uhr

MUSIKLIEBHABER

Olli Schulz Neujahrsrevue
Kein Neujahr ohne das Neujahrskonzert, diesmal wie immer mit prominenten Gästen, u.a. Max Herre, Niels Frevert, Gisbert zu Knyphausen, Heike Makatsch, Elke Brauweiler, Der Hund Marie.

Volksbühne am 1.1.2010, 20 Uhr

The Berlin Hendrix Bash
Nicht gerade klassisch, dafür aber ebenso traditionsbewusst startet man im Festsaal Kreuzberg ins neue Jahr. Bereits zum sechsten Mal wird an den guten alten Jimi Hendrix erinnert. Unter anderem zupfen Reggie Worthy, Ron Spielman und Amelie Zapf, beflügelt vom Spirit des großen Meisters, die Saiten ihrer E-Gitarren.

Festsaal Kreuzberg Skalitzer Straße 130, Kreuzberg,
Fr 1.1., 20 Uhr, Karten: 15/10 Ђ, Tel. 691 33 84


NIMMERMÜDE

We gonna Rock 2010!
Wer nach Silvester noch immer nicht ausgefeiert hat, der gehört an Neujahr in den Roten Salon, denn hier wird das neue Jahr genau so begrüßt, wie das alte verabschiedet wurde: Es wird gerockt. An den Plattentellern stehen DJ „Hey, mein Commander“ nebst Freunden.


Roter Salon
Rosa-Luxemburg-Straße 1, Mitte, Fr 1.1., 23 Uhr

 

Foto: Redmann Gerhard/Pixelio

Mehr über Cookies erfahren