• Stadtleben
  • Squat Tempelhof – 1800 Polizisten verteidigen eine leere Wiese…

Stadtleben

Squat Tempelhof – 1800 Polizisten verteidigen eine leere Wiese…

 

Squat Tempelhof

Der Wunsch der Bevölkerung. Transparent auf dem Straßenfest in der Lichtenrader Str.

Squat Tempelhof, Foto: bsd

Und die Antwort der Politiker…Wasserwerfer am Columbiadamm

Squat

Friedliche Sitzblockaden wurden von Wasserwerfern bedroht, kamen aber doch nicht zum Einsatz…. Zuviel Presse….

Squat

Die Polizei ging aber immer wieder aggressiv durch die Menge.

Squat Tempelhof, Foto: bsd

und verteidigte den Zaun mit teilweise heftiger Brutalität

Squat Tempelhof, Foto: bsd

Von innen flicken Polizisten den Stacheldraht, der von Wurfankern heruntergezogen wurde. Alle Fotos vom Zaun und davor enstanden am Columbiadamm.

Squat Tempelhof, Foto: bsd „Lasst uns was Schönes planen!“ Diesem Wunsch widersetzt sich der Senat heftig…

Squat Tempelhof, Foto: bsd Diese Blumen hatten keine Chance auf der Flughafenwiese eingepflanzt zu werden…

Squat Tempelhof, Foto: bsdÜber 5000 Menschen waren von nachmittags bis nachts rund um das Flughafengelände unterwegs.

Squat Tempelhof, Foto: bsdDer Flughafen blieb hermetisch abgeriegelt . Es ist absolut lächerlich, dass eine leere Wiese mit einem derartigen Aufwand fast militärisch verteidigt wird. Wozu?

Squat Tempelhof, Foto: bsd

Kundgebungen und Demsontartionen gab es auch auf dem Temepelhofer Damm und in der Herrmannstraße (Foto). Hier hatten zwei Wannen versucht die Demo zu blockieren, nachdem sie aber bedenklich gewackelt hatte, wurden die Leute weitergelassen.

Squat, Foto: bsd

Leider gelang es nur zwei Menschen mit einer Flasche Bier das Gelände von 3 bis 6 Uhr zu besetzen….

Hasenheide, Foto:bsd

In der Hasenheide hieß es Chill-Out mit verschiedenen Soundsystems. Solch ein frediliches Fest hätte auch auf der Flughafenwiese stattfinden können…

Ein Sieg der Polizei, aber eine politische Niederlage für den Senat,
eine Wiese von 1800 Polizisten verteidigen zu lassen….

Alle Fotos: bsd

mehr Bilder von verschiedenen Fotografen gibt es im flickr-Pool Squat Tempelhof: http://www.flickr.com/groups/[email protected]/pool/

 

 

 

Mehr über Cookies erfahren